Ankh-Morpork

Aus HaSi Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ankh-Morpork (von Freunden auch liebevoll und kurz 'Ankh') ist unser (Gaming-)PC. Er wurde größtenteils aus Spenden zusammengesetzt.

Hardware

  • CPU: Intel Core i5 2500K
  • GPU: amd 6600 xt
  • RAM: 16GB RAM
  • MASSENSPEICHER: 240GB SSD

Der Prozessor ist zwar etwas krückig, aber damit lässt sich eigentlich alles spielen. Wenn jemand bessere Hardware übrig hat freuen wir uns natürlich über eine Spende und die Möglichkeit Ankh aufzurüsten.

Software

Steam

Es gibt einen HaSi Steam Account mit dem Accountnamen "HackspaceSiegen". Dieser ist leider kein vollwertiger Account, da er keine 5€ in Steam ausgegeben hat. Man kann ihn also beispielsweise nicht als Freund adden. Vielleicht möchte irgendwer mal irgendwas für 5€ kaufen? >_>

Der Steam Account hat dank Family-Sharing mit diversen Accounts trotzdem fast 500 Spiele verfügbar. Wenn etwas fehlt, was du in deiner Library hast, dann kannst du deinen Account wie hier beschrieben hinzufügen. Das ist vollkommen risikofrei für dich und wenn du mit deinem eigenen Rechner spielen möchtest werden Spieler auf Ankh-Morpork automatisch rausgeworfen.

Die Zugangsdaten zum Account liegen in einer Textdatei auf dem Desktop, sollte Steam sie nochmal abfragen.